Stammesversammlung 2023

Was hör’ ich da rasseln und scheppern?! Ahhhh das müssen die Ritter:innen der Tafelrunde aus Sankt Otto gewesen sein!

Ganz recht; wie jedes Jahr gab es eine Versammlung aller Stufen, mit ihren Grüpplingen und Leitenden sowie Eltern und Vertreter:innen. Unsere jährliche Stammesversammlung. An einem Wochenende im Januar haben wir uns alle in der Gemeinde eingefunden und haben gemeinsam das letzte Jahr reflektiert, Anträge formuliert und darüber abgestimmt sowie neue Positionen gewählt. Darunter einen neuen Stammeskuraten, der uns nun unterstützend zur Seite stehen wird, besonders wenn es um die Arbeit und Kooperation zwischen unserem Stamm und der Gemeinde geht oder um spirituelle Fragen und Angelegenheiten, wie beispielsweise Pfadfinder:innen-Gottesdienste.

Durch die Anträge sowie weitere Wortbeiträge und Vorschläge haben wir natürlich auch unser kommendes Jahr geplant. Wir und ihr können uns auf tolle neue Lager über Pfingsten (als Stamm, gemeinsam mit Sankt Paulus und der Sankt Georg), im Sommer (in den berlinweiten Stufen) oder einzelnd auch über Himmelfahrt, freuen. Auch andere tolle Veranstaltungen und Zusammenkünfte sind und werden fortlaufend geplant, zeitnahst zu erwähnen wäre die Stammesaktion des Berlinalebesuchs am 18.02. Zu allem bekommt ihr natürlich immer entsprechende Infos und E-Mails.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches, produktives und spaßiges Wochenende, bei dem selbstredend auch für das leibliche Wohl durch eine reich gedeckte (RitterSport-)Tafel gesorgt war und sich alle Ritter:innen einbringen und austauschen konnten.

Die nächste Stammesversammlung ist für das erste Quartal 2024 angesetzt.